Der Ferien Gast

0 Punkte
208 Aufrufe
Gefragt 14, Mär 2004 in Andere Sittiche von siska (10,120 Punkte)
Hallo,

ich wollte euch mal unseren Feriengast vorstellen

[ img ]

Das ist der Kanarienvogel meiner Ma, da sie sich eine Woche Wellnes gegönnt hat *neid* ist ihr Geier bei und eingezogen....

Was unsere Wellis weniger schön fanden...

"igigt, der sieht ja gar nicht aus wie ein Welli" :eek:

und den Baum haben sie auch nur Notgedrungen mit ihm geteil

[ img ]


und dann war er auch noch frech und ist zu ihnen in den Käfig geflogen :D

Dabei ist Pitschü ein ganz lieber der sehr gerne und sehr gut Fliegen kann.

Aber unsere Geier sind immer auseinander gestoben wenn Pitschü kam :?

Ich hatte eher angst das sie ihn atakieren aber sie sind immer nur geflüchtet.
Tja, und nu ist der kleine wieder weg und die Geier verschanzen sich immer noch im Käfig und kommen nicht raus :x :x :x

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Hallo Siska, :wink:

süß der kleine Pitschü! Aber schade, dass deine Wellis ihn nicht akzeptiert haben.
Fällt das nicht unter Rassendiskriminierung?! ;) :D


Liebe Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Siska,
das ist ja ein niedlicher kleiner Kerl! :kiss:
Typisch Welli: was sie nicht kennen, das meiden sie! :evil: Feiglinge... :D
War Pitschü denn zum ersten mal bei dir?
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2004 von Zuse (1,700 Punkte)
Hallo Siska! :wink:

Mensch, die Wellis sind ja fies :evil: !! Der arme kleine Kanarienvogel :( !
Dabei ist das so ein herziges Kerlchen :) !
Kaum zu glauben, daß sich Wellis so von anderen Vogelarten zurückziehen und ein so eingeschworenes Trüppchen bilden :eek: !
Jetzt sind sie bestimmt erst mal ´ne Zeit skeptisch und argwöhnisch, ob der kleine Kerl vielleicht nicht doch noch da ist :roll: . Das braucht wohl seine Zeit, bis sie ihr "Revier" wieder als unbefleckt genießen können ;) .
Wellis.... :) !

Liebe Grüße, Zuse
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2004 von siska (10,120 Punkte)
Nabend Ihr alle,

Rassediskriminierung ist gut :D :D :D

Ja, Pitschü war das erste mal bei uns und ich hab ihn auch nur ungere wieder hergegeben aber Ma ließ sich nicht erweichen 8)

Immoment ist es wirklich schlim mit unseren Geiern, sie wollen einfach nicht aus dem Käfig, sogar die Hirse die draußen am Wellibaum hängt wird nur von Gonzo kurz angeflogen, bissel geknabbert und denn wieder ab auf die Schaukel :x :x
Ich war schon am überlegen ob es hier mal Schaukelverbot gibt :twisted:
aber das mag ich dann auch nicht tun *seuftz*
Dabei schien bei uns heute so schön die Sonne in´s Zimmer, hach war das herlich :ola:
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Vielleicht kannst du deine Mama wenigstens überreden, Pitschü öfter mal vorbeizubringen. Damit deine Wellen sich an ihn gewöhnen. Und der arme Kerl nicht so alleine ist - hat er denn gar keine Gesellschaft? :(
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2004 von siska (10,120 Punkte)
Hallo Cordula,

immer wenn meine Ma in Urlaub fährt kommt Pitschü zu mir :D

Geselschaft hat er leider nicht, ist bei Kanarien ja auch nicht so einfach da sie Revierbildent sind und das Brüten nicht unterbunden werden kann :(

Ich hab ihr ja vorgeschlagen eine kleine *klitzekleine* Zucht auf zu machen, warum mir dann ein Buch an den Kopf geflogen ist verstehe ich bis heute nicht :D :D :D :D
Ich muß aber dazu schreiben das Ma den ganzen Tag zuhause ist und auch immer das Radio läuft, ich weiß das das kein ersatzt für einen Partner ist und wir haben auch lange überlegt, sind aber zu dem Schluß gekommen lieber allein bei meiner Ma als bei einem Kind das irgentwann die Lust verliert 8)
Mal schaun, vieleicht bekommt er ja doch noch eine "Freundin" ;)
0 Punkte
Beantwortet 15, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Ich hab ihr ja vorgeschlagen eine kleine *klitzekleine* Zucht auf zu machen, warum mir dann ein Buch an den Kopf geflogen ist verstehe ich bis heute nicht ;)


:lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
Schade eigentlich. Na dann drücke ich Pitschü die Daumen. Wie ist es denn mit zwei männlichen Kanaris? :roll: Oder geht das bei den Zwergen auch nicht - ich kenn mich mit Kanaris nicht so aus...
0 Punkte
Beantwortet 16, Mär 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
ich glaube bei Kanaris soll man zwei Männer zusammen setzen, kenn mich da aber auch net so aus. Auf jeden Fall würde ich mich dem kleinen zuliebe mal grundlegend über Kanaris informieren´und ihm Gesellschaft zugeben. Es muss doch möglich sein gleichgeschlechtliche Paare zu halten, dann wäre das Brüten ja kein Thema.
0 Punkte
Beantwortet 16, Mär 2004 von siska (10,120 Punkte)
Hallo ihr,

es ist bei Kanaris wohl möglich zwei Hennen zusammen zuhalten aber nicht 2 Hähne denn Kanaris sind Revierbildent und können sich bis zum Tot bekämpfen :(
Hennen singen aber nicht...
Hält man einen Hahn und eine Henne kann das Brüten nicht wie bei Wellis unterbunden werden, Kanaris brüten notfals auch im Futternapf...
das ist ja auch nicht so schlimm die Eier kann man ja anstechen aber warum soll man es riskieren das die Henne mal in legenot gerät.
Tja, Kanaries sind halt ähnlich stur wie Wellis :D

P.S: es ist doch selbst verständlich das wir uns vor dem Kauf informiert haben...
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Also ich weiß sehr wohl, daß man Kanaries teilweise noch einzeln hält, aber es ist genauso falsch wie bei allen anderen Vögeln auch.

Wenn ich keine Zucht will und keine zwei Weibchen haben will, weil die nicht singen - nicht gegen deine Ma persönlich - aber dann hol ich mir andere Tiere, tut mir leid.

Bevor ich ihnen die Einzelhaltung zumute und antue. :evil:
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Das singen finde ich, sollte zweitrangig sein. Das find ich genauso schlimm wie wenn manche leute sagen dass sie sich nen Welli zugelegt haben weil der zahm werden soll und sprechen soll.

Mal abgesehen davon sind Kanaris doch eher langweilig im Gegensatz zu Wellis, ich find mit denen kann man noch weniger ne Bezihung aufbauen wie mit nicht zahmen Wellis.

Anstelle deiner Mutter würd ich mir mal genauestens überlegen den kleinen in einen Schwarm zu geben und eventuell zwei Wellis anzuschaffen oder ein anderes Tier. Wäre das humanste für das Tier.
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2004 von siska (10,120 Punkte)
Hallo,

ja, war klar, beenden wir das Thema hiermit!!!!
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2004 von Birgit-2 (9,280 Punkte)
@Patti, ich könnte nicht sagen das Kanaris langweilige Vögel sind, und eine Beziehung zu Kanaris kann man serwohl aufbauen.
In meiner Familie sind auch Kanarienvögel, und obwohl sie zu zweit sind, kommen sie auf den Tisch, oder Sessel geflogen.
Sie sind nicht Zahm, aber nehmen Teil an dem was sie sehen.
Genau wie Wellensittiche auch.
Ich finde sie sind genau so Putzig wie Wellensittiche. :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
19 Antworten 1,253 Aufrufe
Gefragt 8, Dez 2007 in Kanarien - Kanarienvögel von mel_kuki (16,800 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 656 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 171 Aufrufe
Gefragt 10, Mai 2004 in Andere Sittiche von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 242 Aufrufe
Gefragt 8, Mai 2004 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 256 Aufrufe
Gefragt 7, Okt 2013 in Forum-Café von Wellidad (6,720 Punkte)
...