Hab da ein Problem

0 Punkte
379 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2006 in Katzen von Anonym
Hallo,
ich hab da ein problem mit meinem Kater.Der frisst nur nass Futter und kein Trockenfutte. Ich hab ihn jetzt 5 Jahre und habe ihn aus dem Tierheim. Er hat auch extrem Mundgeruch. Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2006 von Anonym
Hallo!

Nassfutter ist optimal! Trockenfutter wäre sowieso nur als gelegentliche Snacks gut. Der Kater ist kastriert, ja?

Gehe bitte mit dem Kater zum Tierarzt. Kann sein, daß mit den Zähnen etwas nicht in Ordnung ist bzw. der Mundhöhle oder sogar mit dem Magen.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2006 von Anonym
Ja er ist kastriet. Er ist auch nur drinne möcht aber gerne raus. Da wir nun ein Haus haben ist es noch schlimmer. Ich habe nur angst das er nicht wieder kommt.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2006 von Anonym
Kannst ihm doch im Garten oder auf der Terrasse ein Gehege bauen - da gibt es so tolle Sachen - google mal nach Katzennetzen oder so ... Mit etwas Geschick und Phantasie kann man den Katzen draußen ein kleines Paradies schaffen ...

Auf jeden Fall solltest Du den Kater (wie heißt er denn?) bei der nächsten Gelegenheit chippen oder tätowieren lassen, falls er mal entwischen sollte.

Du gehst aber bitte zum Tierarzt, ja? Mit dem Mundgeruch ist nicht zu spaßen! Das kann übel ausgehen, wenn nicht geklärt wird, woher der kommt!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 471 Aufrufe
0 Punkte
24 Antworten 951 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2003 in Vogel-Krankheiten von Tiggr82 (4,200 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 1,347 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 343 Aufrufe
Gefragt 19, Jul 2005 in Andere Sittiche von Regina (480 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,032 Aufrufe
...