Das Handy hat Geburtstag

0 Punkte
56 Aufrufe
Gefragt 13, Jun 2003 in Forum-Café von Meike (43,440 Punkte)
Huhu zusammen!

Habe gerade gehört, daß es das Teil jetzt schon 20 Jahre gibt.

Es gab ja Zeiten, da fand ich so ein Ding höchstgradig albern und überflüssig, und jeder, der damit rumlief, war in meinen Augen der totale Aso. Krönend war eine Situation in einem Musical, wo etwa 10 sec vor dem ersten Ton ein Handy anfing zu klingeln :roll:. Hat mich nur in meiner Überzeugung bestärkt.

Tja, inzwischen gehöre ich selbst zu diesen Asis, und es gab schon Tage bzw. Nächte (jaaaaa, Silvia, genau diese meine ich :D ), in denen ich mir hätte in den Ar... beißen können, daß ich es nicht dabei hatte. Gottseidank bin ich kein Schlangenmensch ;) .

Also Häppi Böasdäi Händi!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hallo Meike,

jahaaa, ich habe dieses Teil auch gehasst! Alles Proleten und Asis, genau!
Irgendwann hat meine Mutter mir dann eines geschenkt, weil ich für 4 Wochen in Cuxhaven gearbeitet habe und währenddessen alleine in einer telefonlosen Wohnung gewohnt habe. Naja, aber gefreut habe ich mich zu dem Zeitpunkt dann doch schon darüber, weil irgendwie alle aus meiner damaligen Klasse nur noch am SMS schreiben waren und ich auch endlich mal wissen wollte, wie das geht.

Ganz überzeugt hat mich diser technische Schnickschnack dann, als mein Freund und ich uns nach einem Diskoabend -damals waren wir noch nicht zusammen- die halbe Nacht SMS geschrieben haben. Wir kannten uns zwar schon einige Jahre, aber das hat uns dann irgendwie zusammengebracht... ein paar Wochen später waren wir offiziell zusammen - und sind es noch immer.

Ansonsten gibt es noch ein paar andere Situationen, in denen ich das Handy wirklich gebraucht habe: Feuerwehr wg. eines brennenden Autos, ADAC bei Autopanne, Verständigung bei Kolonne fahren und nicht zu vergessen meine unzähligen Fahrten alleine teils in der Nacht durch diverse Wälder... hat mir schon Sicherheit gegeben!

Happy Birthday! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Handy angeschafft, eigentlich nur aus dem Grund: meine Schwiegermutter lag damals im Krankenhaus und wir sind in Urlaub gefahren.
Mittlerweile würde ich es nicht mehr hergeben. Telefoniert wird mit dem Handy bei uns so gut wie nie, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, es dabei zu haben, wenn man nachts alleine unterwegs ist.
Als mein Auto öfters Zicken gemacht hat, war ich froh, ein Handy dabei zu haben.
Auch mein Freund kam schon in den Genuß: mitten in der Pampa hatte er 2 x hintereinander einen Platten und 20 km das Fahrrad nach Hause zu schieben, ist doch kein Pappenstiel! :D
Für Notfälle finde ich das Handy sehr gut, aber telefonieren ist mir damit zu teuer.

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2003 von Alegna (3,320 Punkte)
Hallo Meike.

Bei mir war das nix anderes :D . Alles Prollos und Asis. Selbst mein Mann habe ich so betitelt, als er vor 7 Jahren sein erstes Handy gekauft hat :D . Ich wollte auch nie eins, aber als dann meine Tochter in den Kindergarten kam, meinte mein Mann, dass ich auch unbedingt eines bräuchte, falls im Kindergarten mal was ist und ich nicht Zuhause bin :roll: . Tja, jetzt habe ich seit 4 Jahren auch so ein "Asi- und Prollo - Teil", aber auch ich möchte es heute nicht mehr missen. Es ist ja soooo bequem :D ...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 19 Aufrufe
Gefragt 17, Sep 2012 in Forum-Café von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 36 Aufrufe
Gefragt 5, Mär 2005 in Forum-Café von Karlchen (27,800 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 78 Aufrufe
Gefragt 28, Jan 2005 in Forum-Café von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 33 Aufrufe
Gefragt 30, Sep 2004 in Forum-Café von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 33 Aufrufe
Gefragt 16, Jun 2004 in Forum-Café von Anonym
...