Unser AQ

0 Punkte
1,268 Aufrufe
Gefragt 15, Sep 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
hallo tim
wir besietzen auch seit 4 jahren ein AQ 150X50X50 becken
:)
unser besatz ca 30 guppys,3 armano garnelen,2 mini panzerwelse,3dornaugen,2 hechtlinge,2 ottos ,8 gold ancistren und blaue ancistren haben auch ständig nachwuchs von den ancistren!

mfg
angel

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2005 von Anonym
Hey angel,
super dass du den ersten richtigen Thread geöffnet hast. Also dein Becken ist richitg schön gestaltet gefällt mir sehr gut, da hast du dir wirklich sehr mphe gegeben.

Dein Besatz ist auch klasse, nur wird es nicht ein wenig eng? Wenn du zu viele Fische hast passiert das wie bei mir, andere sterben durch stress, und zu hohen CO2 gehalt. Deswegen sind auch leider fast alle meine guppys gestorben ;( , also musst du drauf achten deinen Besatz nicht noch viel mehr zu erhöhen. :))

Mit freundlichen Grüßen
Tim
0 Punkte
Beantwortet 3, Okt 2005 von Anonym
hi angel!

wie wäre es wenn du mal neue fotos reinsetzt?
das aq sieht nun deutlich besser aus :D
0 Punkte
Beantwortet 4, Okt 2005 von Anonym
Ja das würd mich und die anderen sicherlich sehr freuen, obwohl es ja so schon super aussieht.
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2005 von Anonym
so sieht es nun aus...
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2005 von Anonym
Hallo,

na das sieht doch super aus, sehr artgerecht sehr schön und groß KOMPLIMENT :))

Nur die Fische sehe ich nicht so wirklich :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2005 von Anonym
Original von Zoofan Münster
Nur die Fische sehe ich nicht so wirklich :)


sind auch keine drin :D
Scherz..
doch schon aber die Akkus sind leer und zur Zeit am laden,vllt schaffe ich es ja morgen Abend noch ein paar Bilder zu machen..

habe die große Cryptocorye rausgenommen, hat alles verdunkelt und eine menge Platz eingenommen,

und DANKE für dein Kompliment


;)
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2005 von Anonym
Hallo,

ja bitte bitte,

musst du nicht so schnell machen würd mich nur interessieren, wie das dann so aussieht.

Ich freu mich schon... :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2005 von Anonym
nun den 2-3mm Kies habe ich entfernt und dafür rötlich schimmernden eingesetzt mit der stärke 1-2mm, der fühlt sich richtig gut an, so viel sei schon mal verraten :]
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2005 von Anonym
Das hört sich sehr gut an, und 1-2mm sind ja auch sehr fein, das stimmt, ich habe sehr groben, leider.
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2005 von Anonym
feiner sieht schöner aus finde ich, nur mal sehen wie das meine Pflanzen überstehen, da ja nun nix mehr an Nähstoffe im Boden ist,und ich es mit dem düngen nicht übertreiben möchte..
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2005 von Anonym
Hi,

ja das stimmt, wie ist das denn mit den halt der pflanzen in dem Boden, der dürfte doch auch nicht so stark wie normal sein, oder?

Hast du unter dem Kies Dünger für die pflnazen, das habe ich nämlich in meinem anfängen vergessen und muss so düngen.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
ne unter den Pflanzen habe ich nichts..
habe nur flüssig Dünger...hatte mal selbstauflösende Kugeln, dardurch ist mein Wasser umgeschlagen...

also halt haben die Wurzeln,
für die Fotos hatte ich heute keine Zeit^^ ;(
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
Hallo,

ja ich habe auch flüssigdünger, der ist aber auch gut.

Ach das macht doch nichts, mit den Fotos wir haben doch Zeit :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
hier sind ein paar neue bilder:
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
Hey,

danke Harry für die tollen Bilder, die im Bild zu sehenden Planzen, in der ersten Reihe also noch vor dem Baumstamm habe ich auch, und diese Planzen die so ähnlich aussegen nur stärker wachsen.

Haha, und ich sehe Fische :) am deutlichsten ist wohl im 2.Bild das oder die Guppymännchen, wie läufts bei dir mit der Zucht?
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
noch welche
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
Danke harry,

sag mal was ist das oben für ein fisch,ein barsch?
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
du meinst bestimmt die cryptocorye die braune oder?
meine grosse habe ich ja rausgenommen die hatte ja 45cm im durchmesser,

nein, barsche habe ich nicht, es ist ein hechtling, der hält die guppypopulation im griff :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
hechtling, der hält die guppypopulation im griff


Ich habe überhaupt keine Ahnung von Fischen.
Im AQ funktioniert natürliche Auslese?

Martina
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
der tut alle auslesen... :D
bis zu einer grösse von 1,5cm werden verspeisst
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
Hallo,

achso ein cypto irgendwas*gg :P

aber die sind hart wenn die wirklich so große tiere futtern, also mit nachwuchs ist dann wohl nets wa??
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2005 von Anonym
nein, der spürt die schnell auf,

denke habe genug an guppys drin, und der hechtling freut sich über lebendfutter, selbst fliegen mag er gerne :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Okt 2005 von Anonym
Solange du genug fische hast, und es nicht zu wenig werden ist es doch gut :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Okt 2005 von Anonym
nun guppys sind ja mehr ne plage...
glaube kaum das die aussterben 8)
0 Punkte
Beantwortet 11, Okt 2005 von Anonym
Hi,

dass kann ich bei mir leider nicht festellen, die sind mehr gestorben, den einzigsten nachwuchs den ihc hatte war Platy :(
0 Punkte
Beantwortet 11, Okt 2005 von Anonym
wenigstens etwas... :P

nun die meisten werden auch diereckt wieder gefressen, von fast allen, kann ja sein das du mal nachwuchs hattest aber es keiner von denen geschafft hat :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2005 von Anonym
Hi,

ja hatte ich öfters aber nur einer ist durchgekommen, und nun habe ich (da Fischsterben) nur noch Mutter und Kind Platy, das wird also auch wohl nets mehr :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2005 von Anonym
warum holst du dir kein Männchen mehr?Oder noch ein Pärchen, dann sollte es eigentlich gehen :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2005 von Anonym
Hi,

ja eigentlich sollte ich das mal machen, wie in einem anderen Thread schon steht, sind sie mir ja erst alle gestorben, deswegen kann ich im mom eh kein nachwuchs gebrauchen :) :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 704 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 494 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 417 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
14 Antworten 490 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
12 Antworten 424 Aufrufe
Gefragt 5, Nov 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
...