Welli entflogen

0 Punkte
911 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Andere Sittiche von Masch (560 Punkte)
:cry:

Hallo miteinander,

uns ist am Montag den 02.06. unser Welli Papa "Paul" entflogen.
Wir sind sehr traurig, besonders seine Frau "Bibo" vermisst ihn schmerzlich.
Wer hat ihn gesehen oder sogar aufgenommen?
Er ist beringt mit der Nr. 63 128, grün, Gesicht stark gelb, opalin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

das tut mir leid. :trost:

Was du machen kannst, um deinen Vogel vielleicht doch wiederzufinden:

ZZF

Vogelsuchdienst

Außerdem natürlich Anfragen in den Tierheimen der Umgebung sowie Aushänge in Supermärkten.

Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Masch (560 Punkte)
im Tierheim rufe ich täglich an. Die sind schon genervt.
Beim Zeitungsladen habe ich auch schon Bescheid gegeben, genauso beim Bäcker - das ist wie ne Anzeige in der Bild Zeitung.
ZZF wollte ich morgen anrufen.
Trotzdem Danke für die Tipps. Leider habe ich nicht viel Hoffnung ihn nochmal wieder zu sehen. Könnte heulen. Die arme kleine "Bibo" ist auch ganz verzweifelt. Dauernd kommt sie auf meine Schulter und erzählt mir was.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Martina,

oh je, das ist ein Schock, kann ich gut verstehen!

Hat der Vogel einen offenen oder einen geschlossenen Ring?

Wenn Du ihn aus dem Zoohandel hast, hat er sehr wahrscheinlich einen offenen Ring. Aber dann müsste vor der Zahlenkombination auf dem Ring noch eine Buchstabenkombination stehen. (Auf den Ringen meiner Vögel steht z. B. vor der Ziffernfolge ZH, das H für Hessen.)

Der ZZF findet nur Vögel mit geschlossenen Ringen, weil er selber diese Ringe ja auch vergibt.

Ansonsten kannst Du noch Anzeigen in lokalen Zeitungen veröffentlichen und Flugblätter am schwarzen Brett von Supermärkten in Deiner Umgebung aufhängen.

Viele Vögel werden zwar nicht wiedergefunden, aber einige doch! Also gib die Hoffnung noch nicht ganz auf! Bei dem jetzigen Wetter hat der Vogel auch gute Chancen, eine Weile draußen zu überleben.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Anonym
Hallo Martina,

:trost: Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Letztes Jahr ist mein Lieblings-Welli Dino auch entflogen. Er war der keckste und "zahmste" von allen. Leider kam er auch nie weider zurück.
Bei der momentanen Wetterlage findet Euer Paul massenhaft Futter, um draußen zu überleben. Wenn du Glück hast, wird er gefunden und zurückgebracht oder von einer anderen Familie aufgenommen!
Also, gib die Hoffnung nicht auf! wir drücken dir ganz fest die Daumen!!! :daumendrueck:
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

das tut mir leid. Aber vielleicht hast du ja Glück, dass ihn jemand findet.

Übrigends würde ich nicht die komplette Ringnummer veröffentlichen. Sonst könnte jemand anderst ja behaupten der Vogel gehöre ihm.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Dorle (1,340 Punkte)
ooooch Martina,

Dein erstes Post ist ja ein trauriger Anlaß.
Trotz allem, möchte ich Dich hier herzlich Willkommen heißen.

Rufe doch mal bei Eurem regionalen Radiosender an, vielleicht wären die Dir ja bei der Suche behilflich.

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, daß ihr Euren Papa wiederbekommt.


Ganz liebe Grüße

Doris
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Martina,
ich würde auch evtl. mal ne Anzeige in der zeitung aufgeben, freitags sind doch meistens in allen örtlichen Zeitungen die Kleinanzeigen drin! Versuch es doch mal, vielleicht hat den Kleinen wirklich jemand gefunden, der so ehrlich ist, ihn wieder abzugeben!

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

Brigitte, ich muss leider widersprechen.
Wenn Du ihn aus dem Zoohandel hast, hat er sehr wahrscheinlich einen offenen Ring.

Nö, das kommt ganz darauf an, woher die Zoohandlung die Vögel bezieht. Ich habe mal nachgesehen: Von den Vögeln, die ich in Zoohandlungen kaufte, haben 4 einen geschlossenen Ring und nur einer einen offenen.

Aber dann müsste vor der Zahlenkombination auf dem Ring noch eine Buchstabenkombination stehen. (Auf den Ringen meiner Vögel steht z. B. vor der Ziffernfolge ZH, das H für Hessen.)

Auch bei einem geschlossenen Ring dürfte noch etwas fehlen (Jahr, Verbandskürzel...)

Der ZZF findet nur Vögel mit geschlossenen Ringen, weil er selber diese Ringe ja auch vergibt.

Die ZZF vergibt ausschließlich offene Ringe, geschlossene bekommt man nur über Züchtervereinigungen. Daher kann es sein, dass die ZZF auch nur offen beringte Vögel erfasst. Weiß das jemand genauer.

So, Klugschissmodus wieder ausgeschaltet. ;)
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Masch (560 Punkte)
ein offener Zing vom ZZF. Ich wollte nur nicht die ganze Ringnummer hier reinschreiben. Letzendlich sind ja auch die Zahlen das Wichtigste.

@Dorle das mir dem Radio ist ein super Tipp. Das werde ich gleich mal versuchen. Danke
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Anonym
Hi Martina,

:respekt: da hast Du ja direkt richtig mitgedacht. Hätte ich wohl nicht, da ich immer noch an das Gute in meinen Mitmenschen glaube!!! :roll:

Gibt es denn einen Radiosender bei Euch, der solche Suchmeldungen kostenlos sendet? Ich glaube hier würde das keiner machen! :(
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Masch (560 Punkte)
ich habe gerade beim Radiosender angerufen und sie werden es kostenlos noch heute Nachmittag mit in die Sendung reinnehmen. Super wenn das klappen würde.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Anonym
Wow,

das finde ich ja stark von denen!!!!
Dann drück ich dir die Daumen, daß Paul gefunden wird!!!
(Paul, wer ist eigentlich Paul?) :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Dorle (1,340 Punkte)
Klasse, [ img ]dann werde ich ab jetzt noch ein bischen fester drücken.

Vielleicht ist er ja dann morgen schon wieder bei Euch. :)

Liebe Grüße

Doris
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 428 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2005 in Andere Sittiche von heiner (140 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 392 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 243 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 413 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 584 Aufrufe
...