Einzelne Futtersorten: Diese K?rner hier mein ich!

0 Punkte
605 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
Hallo! Wegen dem Thema "Hilfe! Der Vogel frisst nur einelne Futtersorten!"
Diese Körnerdorte meine ich! Die haben keine Schale!

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2003 von Dorle (1,340 Punkte)
Hallo Yvonne,

danke für's Bild. Das ist eindeutig geschälter Hafer. Die Spelze sieht aus wie "Cornflakes". ;)
Wie ich schon sagte hat Hafer einen sehr hohen Fettanteil und einen hohen Eiweißanteil. Deshalb nur sehr wenig füttern. Die Welli's würden bei der einseitigen Nahrung verfetten.

Liebe Grüße

Doris
0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2003 von Apollina (4,820 Punkte)
Hab ichs mir doch gedacht. Hab dir ja schon einiges darüber geschrieben.

Ps: Die Marke Schweizer gibts hier in Deutschland nicht, deswegen kann ich dir darüber auch nichts sagen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Yvonne!

Unter dem Feld, in dem du die Beiträge schreibst sind einige Felder in denen du Häckchen setzten kannst! Du hattest den BBCode deaktiviert, deshalb hat das Bild nicht angezeigt!
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Anonym
Hallo Yvonne,

den Hafer und die Grassamen fressen unsere auch immer zuerst.
Momentan füttere ich viele Gräser aus der Natur, da stehen sie am meisten drauf, weil das Fressen mit spielen zusammen hängt! :D
Ich hänge die ganzen Halme mit den Ähren in die Voliere; da stürzen sich unsere sechs regelrecht drauf.
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

ich würde an deiner Stelle das Futter rationieren. 2 Teelöffel Futter/Tag reicht völlig pro Vogel. Ich schaue abend immer nach, wieviel noch drin ist. Wenn noch Körner vorhanden sind, blase ich die Spelzen ab und sie bekommen das Futter nochmals, evtl. ein bischen aufgefüllt. So müssen sie auch das andere fressen.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Stopp mal. Das stimmt nicht!! Hafer enthält überhaupt kein Fett! Wir kennen ja die Haferflocken, das ist sehr gesund, auch für uns!
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Yvonne, da muß ich dir leider widersprechen, Hafer enthält sehr viel Fett, im Gegensatz zu anderen Saaten. 7,1g Fett/100g Hafer (359 kcal/100g) und 7,0g Fett/100g Haferflocken (364 kcal7100g). Im Gegensatz dazu hat z.B. Hirse nur 3,9g Fett/100g Hirse.

Es hat ja niemand gesagt, daß die wegen dem Fett ungesund sind, aber bei unzureichender Bewegung im verhältnis zur Haferfuttermenge kann es zu Herzverfettung kommen (übrigens auch beim Menschen) oder der ganze Vogel bei uns sagt man "geht auf wie'n Kreppel" (wird dick).
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Das Futter rationieren??? Ja aber wenn ich nur zwei Teelöffel gebe, kommen die Vögel gar nicht an das Futter ran! Das ist viel zu weit unten!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 728 Aufrufe
Gefragt 8, Jun 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,386 Aufrufe
Gefragt 2, Jan 2005 in Andere Sittiche von Ela (2,880 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 824 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 130 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2004 in Andere Sittiche von Stantje (440 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 146 Aufrufe
Gefragt 13, Aug 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
...