Hallo, again! +2Fragen)

0 Punkte
526 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2003 in Andere Sittiche von Fuchel (140 Punkte)
So bin jetzt auch wieder im Forum! Werde außerdem am Montag in den Chat kommen, dass ist aber nicht der Grund für diesen Beitrag: Sondern:

Ich schaffe mir eine ZIMMERVOLIERE an, nämlich "Voliere Ara" Wer mal ins Mainecho gegugt hatt, am Sontag oder so war ein Fressnapf Prospekt drin, da ist sie abgebildet(60 x 60 x 150, l x b xh)
Ich wollte fragen, was ihr davon haltet) (Für 2 Vögel)

Ach ja, bevor meine Geier da einziehen, will ich sie mal durchchecken lassen (Mit Krallen schneiden und Gesundheits Test) Könnt ihr mir einen TA bei A.-Burg emphelen?

Cu!

P.s. Lob an Siggi das Forum ist ja noch besser als das alte,
Lob an Gabi (Wegen der Aol sache)

P.p.s. Hies früher MagicianMW

Endgültiges CU! :wink:
:D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Jun 2003 von Mary (3,220 Punkte)
Hallo Fuchel,

sei mir nicht böse, aber wenn du meine ehrliche Meinung zu der Voliere hören willst, da würde ich persönlich gar keinen Vogel rein setzten.

Die Breite ist viel zu schmal, da bekommst du mit Sicherheit größere Käfige und zu dem sind die Welli ja auch keine Hubschrauber.
0 Punkte
Beantwortet 7, Jun 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Ja, das ist immer das Problem, die Hersteller machen die Volieren statt breit hoch, aber Vögel fliegen oben und immer in die Weite, nicht in die Breite!

Du findest bestimmt bei ebay oder sonstwo gute Angebote!
0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Also ich finde, der Käfig ist zu hoch vorallem für nur zwei Vögel!
0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Maxi!

Ich finde die Maße auch nicht so doll. Vor allem die Breite ist nicht ausreichend.
Mein Käfig ist 90 cm breit und selbst da habe ich für 2 Vögel ein schlechtes Gewissen.
Schau Dich doch lieber noch ein bißchen um, so arg hoch muß der Käfig nicht sein, Wellis fliegen eher "waagerecht" als "senkrecht".

Gruß
Gabi
0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Fuchel,

eine solche Voliere für 2 Vögel ist m. E. rausgeschmissenes Geld. Die Höhe dieser Voliere ist ja, wie oben schon gesagt wurde, völlig überflüssig.

Man kann m. E. theoretisch zwar 2 Wellis auf einer Käfiglänge von 60 cm halten, wenn sie den ganzen Tage Freiflug haben. Optimal ist das aber nicht.

Aber es gibt auch normale größere Käfige mit Längen von 60 bis 90 cm; da braucht man sich nicht so eine teure Voliere zuzulegen, deren Höhe überflüssig ist.

Oder ich könnte Dir vorschlagen, selber eine kleine Voliere zu bauen, z. B. aus 1 oder besser 2 Ikea-Regalen, Marke IVAR, ein paar Holzleisten, Dreckauffangschalen und Volierendraht von 12,7 mm. Das ist billiger als eine gekaufte Voliere, und die Vögel haben mehr Platz darin.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 9, Jun 2003 von Britta (9,500 Punkte)
Hallo!

Ich finde die Maße dieser "Voliere" auch sehr ungünstig.

Abgesehen davon macht mich der Name "Ara" stutzig: das müßte doch ein Modell für Großpapageien sein, oder? Dann kannst Du dieses Stück ohnehin nicht für Deine Vögelchen gebrauchen, denn durch solche Gitterabstände hat sich schon manch ein Wellensittiche hindurchgezwängt oder - beim Versuch ebendas zu tun - selbst stranguliert.

Viele Grüße, Britta
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 124 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2004 in Hunde von Katrin (380 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 200 Aufrufe
Gefragt 12, Jan 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 248 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2004 in Andere Sittiche von Nati (380 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 128 Aufrufe
Gefragt 14, Nov 2004 in Andere Sittiche von popel101 (120 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 319 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2004 in Andere Sittiche von cooki (160 Punkte)
...