Wie alt muss ein kätzchen mindestens sein um es zu verschenk

0 Punkte
517 Aufrufe
Gefragt 10, Mai 2006 in Katzen von Anonym
Hallo, meine katze Api (1 jahr und 2 monate alt) Hat vor 1 monat, 4 süsse babys bekommen, ein Termin für die sterilisation steht schon fest, und die neuen glücklichen besitzer eines katzenbabys auch :D
Aber wann darf ich sie eindlich abgeben? und wie lange werden sie von der mutter gestillt? :(

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Mai 2006 von Anonym
Hallo Andrej,

die Katzenfachleute geben Dir sicher noch genaue Auskunft, aber ich denke man kann die Kleinen noch nicht vor 10-12 Wochen abgeben.

Sie brauchen auch noch die Mutter nicht nur zum säugen sondern auch zum lernen wie man ein Katzenko benutzt und zur Erziehung.

Die Impfung sollte vorher schon sitzen dh mit ca 8 Wochen erfolgen und 2 Wochen ziehen bis sie wirksam ist.

Aber Viktoria und Tintinnell geben Dir da genauere Auskunft.

Aber schön dass Du die Mutter gleich kastrieren läßt sonst ist es schnell wieder passiert. ;)
0 Punkte
Beantwortet 11, Mai 2006 von Anonym
Hallo!

Danke, Doris :)) ....

Ja, bitte erst mit ungefähr 12 Wochen abgeben, und zwar mit dem Nachweis der Wurmkur UND Impfung! Das ist ganz wichtig für Dich als Nachweis und die Kitten bekommen gleich einen Impfpass!

Die Katzenmutter bitte nicht sterilisieren, sondern KASTRIEREN lassen! Bei einer Sterilisation bleiben die Katzen rollig - eine Qual für die Tiere!

Wie lange die Kitten gestillt werden, hängt von der Mutter ab - meistens bekommen die Kitten eine kleine Ohrfeige, wenn Katzenmama nicht mehr will :).
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 825 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2005 in Katzen von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 184 Aufrufe
Gefragt 24, Mär 2004 in Andere Sittiche von Birgit-2 (9,280 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 2,614 Aufrufe
0 Punkte
20 Antworten 478 Aufrufe
Gefragt 6, Mai 2004 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 91 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
...