Motte & Zebra

0 Punkte
881 Aufrufe
Gefragt 4, Sep 2005 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
Hallo, ;)

da ist mir doch gerade aufgefallen, dass ich meine Zebras noch gar nicht vorgestellt habe. Sie heißen Zebra und Motte. Zebra muss mindestens schon 15 Jahre alt sein, vielleicht auch älter. Haben sie übernommen, als ihr Partner gestorben ist, weil die Vorbesitzer keinen zweiten mehr wollten. So haben wir ihr dann Motte dazu geholt. Motte müsste 2-3 Jahre alt sein und sie? ist ein Zebra mit einer kleinen Haube.
Sie verstehen sich beim Freiflug auch sehr gut mit den Kanaries und Wellis. Nur bei Zebra ist das schon eher ein Freigang als ein Freiflug. Fliegen kann sie nicht mehr gut. Hat auch schon ein paar Federchen auf dem Kopf verloren.
So hier sind die zwei: :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2005 von Anonym
Die sehen ja süß aus. Ich denke, das es normal im hohen Alter ist, das sie nicht mehr viel fliegen oder?
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2005 von Anonym
Hallo Chrisi ;)

Also der mit der Haube ist ein wunderschölner und der andere ist super. :D
Also wenn der Zebrafink so alt ist ist es klar das er nicht mehr so fliegt ;)
Ich find es sehr schön das er es bei dir so gut hat. :D

MLG,
Hansi
;)
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2005 von Anonym
Hallo,
den beiden scheint es doch sehr gut bei dir zu gehen. Naja und wenn er nicht mehr richtig fliegen kann was solls solange keine Katze in dem Raum ist.

Gesa
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2005 von Anonym
Hallo zusammen,

ich werde mich hüten hier ne Katze rein zu lassen :D

Ja bei Zebra wundert mich echt, dass sie nochmal so aufgeblüht ist, als wir sie ubernommen hatten. Sie hatte schon die Flügel hängen gelassen und den ganzen Tag nur still in einer Ecke oder auf dem Boden in einer Ecke gegessen. Als wir sie gesehen hatten, haben wir sie sofort mitgenommen, obwohl wir selbst keine Zebrafinken hatten. Haben sie dann erstmal neben die Kanaries gestellt und sie fing schonmal wieder an zu piepen. Wir haben ihr dann Motte gekauft. Das ist fast 2 Jahre her. Jetzt hüpfen die Zwei hier zusammen rum und spielen "Alarmanlage". Die reagieren echt auf alles. Jedem Vogel egal ob im Fernsehen oder draußen wird geantwortet.
Das ist nur ein bisschen schade, dass Motte ohne Zebra rumfliegen muss. Dann fliegt Motte nämlich irgendwo hin und ruft Zebra, wenn Zebra nicht kommt, kommt sie zurück und guckt wo Zebra bleibt. Sie geht zu Zebra hin, piept sie an und fliegt wieder weg. So als wollte sie sagen komm doch mit.

Werde auch von denen morgen Fotos machen. :D
Bis bald.
0 Punkte
Beantwortet 1, Dez 2005 von Anonym
Hallo zusammen,

meine alte Zebra ist gestern gestorben. ;(
Da Motte ja jetzt alleine war und total unglücklich aussah und immer in die Ecke geguckt hat, wo Zebra zuletzt lag, haben wir ihr heute einen Partner gekauft, aber diesmal einen Hahn. Zebra war ja auch eine Henne und machmal haben die zwei sich schon geärgert. Naja Motte war auch direkt wieder interessiert und aufgeweckt, als sie den neuen Mücke gesehen hat.
Leider ist meine Digicam kaputt und jetzt kann ich keine Fotos von Mücke machen, aber sobald ich sie wieder habe gibt es Fotos. Versprochen!!! :))
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2005 von Pinguin (4,660 Punkte)
Hallo Chrisi!

Das ist ja ein trauriger Anlass, aus dem Du Dich meldest. :-( Aber Zebra war ja schon ein richtiger Methusalem - auch wenn es das nicht einfacher macht.

Auf Photos von Motte und Mücke freue ich mich schon. :-)
0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2005 von Anonym
Das tut mir auch sehr leid.

Aber mit Motte und Mücke werdet ihr bestimmt auch viel Spaß haben, und an die Zeit mit Zebra könnt ihr euch immer zurückerinnern.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 2,292 Aufrufe
Gefragt 3, Okt 2006 in Allgemeines Vogelforum von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
30 Antworten 1,824 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2011 in Allgemeines Vogelforum von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 122 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2010 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 93 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 49 Aufrufe
...