Geschwisterliebe???

0 Punkte
371 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2003 in Andere Sittiche von Mirja (1,660 Punkte)
Hallo ihr lieben.

Erinnert ihr euch noch daran, dass ich von Anni, einer Züchterin drei Küken bekommen habe? Zwei Männchen, ein Weibchen. ein Zwilingspärchen, beide Olivgrün und ein bruder normal hellblau.

Diese Wellis werden bald ein Jahr, im August und leiben sich immer noch heiss und innig.

Nur irgetnwie scheinen die Zwillinge das Wörtchen.....Geschwisterliebe....etwas....zu genau zu nehmen..... Aber seht selbst. ;) :eek:

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Dagi (3,000 Punkte)
Das sieht doch schwer nach Vogelhochzeit aus.
Ich finde es absolut süss.Allerdings habe ich keine Ahnung ob das schädlich ist.
:lol:
Trotzdem sind die Bilder ganz toll!!!
Grüsse,
Dagi
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Hallo Dagi.

Na, Vogelhochzeit? Das ist ein mann! *ggg* Der hat noch eine feste Partnerin, die er auch krault und alles, aber er puschlt lieber mit seiner Zwillingsschwester. :roll:

Ich glaub kaum, dass das schädlich ist...die legen ja keine Eier. Da pass ich aber auf. ;)

Ja, ich fand die Bilder auch klasse, hab noch mehr, aber nach und nach. ich will euch ja nicht gleich alle auf einmal zeigen. ;)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Regina1983 (740 Punkte)
Hallo Mirja!

Wie süß :)

Bin ja froh dass du auch wieder hier bist :wink:
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Regina!! *freu* *jubel* *knuddels*

Ich freue mcih auch sehr, dich hier zu sehen. :) :yippeeh: :hdl:

Ja, die Bilder sind süss, hm? :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
War dsa wirklich ein Zwillingspärchen oder nur gleich aussenhende Geschwister? Ich dachte immer Zwillingseier haben fast keine Chance zu überleben ...

:?
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Also deine Vögel sind ja wirklich mega süss!
Aber der Zoohändler sagte, man solle nie drei Wellis haben, sondern immer eine gerade Anzahl. Sonst würde einer ausgeschlossen, aber ich weiss halt auch nicht...
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Hallo Gabi.

Also wenn man es so sieht, sind es nur zwei gleich aussehende Geschwister. Ich hab nicht mal gewusst, dass es Eier gibt, in denen zwei Küken sein können! :eek:

Ich hab das ebe nur noch nie gehabt, dass zwei Wellis, die sich völlig gleich sehen und da sie aus dem selben Gelege kommen, sind sie immer meine Zwillis. ;)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Hallo Yvonne.

Hui! da haben sich unsere beiträge ja überschnitten. :) Freut mich, wenn sie dir gefallen. :)

Und ich glaube, ich muss da was richtig stellen. ;) ich hab nicht nur die drei....ich hab 14 Flugteufelchen. :D ;) :P
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Mirja,

supersüß!

Dass in einem Ei zwei Küken sein können, habe ich auch noch nicht gewusst. Und umso erstaunlicher, dass dann auch beide überlebt haben!

Den Fotos nach zu beurteilen scheinen die beiden vielleicht tatsächlich zu merken, dass sie Geschwister sind!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ach so, also keine Zwillinge, sondern Geschwister. Ich habe das glaube ich bei Vins irgendwo gelesen, daß es das gibt, aber daß die Eier faktisch keine Chance haben irgendwie verständlich! Was sollte das auch für ein Riesenei sein, daß zwei Küken freigibt.
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Hallo Brgitte. :) :hdl:

die beiden sind nicht aus einem Ei. ;) Hatten beide ein eigenes.

Hier sind die drei zusammen...da war sie noch klein, und leider etwas weit weg...:(

[ img ]

Hmmmh...irgendwo hab ich auch noch kraulbilder von den Zwillis und Ricky...*grübel* muss ich noch mal suchen gehen....dann zeig ich sie euch,

Ich denke ganz sicher, dass die wissen, dass sie geschwister sind. Seid sie bei mir sind, hat sich ihr verhalten zueinander überhaupt nicht verändert. Ok, Ricky, ist schwul, Piccolo in Zimba verliebt und Jopy hat schon mit...Que(:() gepuschelt, aber trotzdem füttern sie sich noch viel, sie rufen sich und kraulen sich sogar noch....*freu*
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Hallo Manu.

Nee, nur normale Geschwister, aber für sind es die Zwillinge. ;)
Entweder wäre das Ei so riesengross, dass die henne es gar nicht legen kann, oder die Küken wären viel winzig kleiner als sie eh schon sind. in beiden Fällen nicht gerade die beste Voraussetzung....
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Mirja,

gibt es das tatsächlich: schwule Wellis?

Meine Welli-Herren verbringen auch viel Zeit miteinander, schmusen und schnäbeln - aber ich denke, das tun sie nur, weil die Welli-Damen so zickig sind und diese überaus hofiert werden wollen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Alex (3,160 Punkte)
Hallo,

süß die zwei.

Meine beiden Herren schmusen und schnäbeln auch miteinander, aber gepuschelt wird mit dem "Sisal-Seil-Knoten", dass sieht lustig aus sag ich euch. :D
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Hallo Brgitte.

Ja, es gibt schwule Wellis. ;) Meine Mädels sind nämlcih gar nicht so zickig, im Gegenteil. Zazu scheint Ricky sehr gerne zu mögen. Er schnäbelt auch mit den Mädels, aber richtig schmusen, kraulen und füttern macht er nur mit Lemon....

[ img ]

[ img ]

[ img ]

;) ;)



Hallo Alex.

Deine beiden sind ja auch unglaublich süss. und wenn man eben keine weibchen hat, muss das seil herhalten. ;)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ist der Vogel schon ausgewachsen 100%, ich hatte auch zwei Hähne, die trotz Hennenüberschuß einfach schwul zu sein schienen und als sie geschlechtsreif waren und voll erwachsen, auf einmal *paff* verpaart!
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Hallo Manu.

Lemon ist schon über ein Jahr, Ricky wird im August ein jahr. Also könnte man schon sagen, dass sie beide erwachsen sind. :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hm, mein "Spätzünder" hat ca. 3/4 Jahr gebraucht um sich zu entscheiden, daß eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft doch nix für ihn ist. :oops:

Also nicht verzagen, vielleicht wird das auch noch! Sein ehemaliger Partner hat sich, obwohl immernoch 2 Hennen übrig, auch noch keine ausgesucht! Scheint sehr wählerisch oder wirklich schwul zu sein! Naja, wenns ihn glücklich macht, von mir aus gerne! 8)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Hallo Manu. :)

Ich brauch nicht verzagen. ich find das gar nicht so schlimm. ;) Ich find das voll niedlcih mit den beiden. Ferdi weniger. *ggg*

Na mal sehen...vielleicht entscheidet Ricky sich auch wirklcih noch um und sucht sich eine feste Partnerin. Bis jetzt sind sie nach dem balzen mit anderen Weibchen immer zu einnader zurück gekehrt. ;)

Na, mal abwarten. :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ich finde zwei Hähne beim "Liebesspiel" auch süßer als Henne und Hahn, weil die Hähne nicht so frodernd und aggressiv sind, sie geben sich mit dem zufrieden, was der andere ihnen bietet und sind zärtlicher und friedvoller, finde ich! Noch dazu finde ich eine so enge Männerfreundschaft wirklich schön! 8)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2003 von Mirja (1,660 Punkte)
Ja so eine innige Männerfreundschaft finde ich auch voll schön, aber auch weibchen können geniessen. ;)
ich hab da ein paar wunderschöne Beispiele, die ich aber ein aderes mal zeige. ;)
Stimmt aber, dass Männchen friedvoller sind. :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...