Abgebrochen...

0 Punkte
425 Aufrufe
Gefragt 1, Sep 2005 in Kaninchen von Anonym
Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich die Krallen meiner beiden gekürzt. Da such ich bei Sleepy die "Daumenkralle" und find sie nicht. Die ist doch tatsächlich ganz oben abgebrochen. So sieht es zumindest aus.

Äh, da frag ich mich doch, wie kann das passieren? Da muss sie doch Schmerzen gehabt haben und blutet das nicht auch????? ?(

Oder gibt es so was wie "brüchige Krallen"??????

Hattet ihr das schon mal bei euren ninchen???

Danke für eure Antworten!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2005 von Anonym
huhu! Also ich schätze mal dein Kaninchen ist unglücklich irgendwo hängen geblieben. Und wenn die Kralle ganz oben abgebrochen is, hat es auch geblutet und wehgetan hat es sicher auch, wenn jetzt das "Leben" freiliegt...

aber normalerweise hört es schnell auf zu bluten und die Kralle kommt auch relativ schnell wieder nach.
Mein Kaninchen hat sich auch mal eine Kralle halb abgerissen, sodass sie nur noch an einem Faden hing. Tja, ich musste sie dann abmachen (denn abgefallen wär sie so oder so) hat ein bisschen geblutet, da hab ich dann Johanniskrautöl drauf gemacht(altes Geheimmittelchen) und die Blutung hat just aufgehört und die Kralle kam ganz normale und relativ schnell wieder...also...keine Sorgen, ich schätze jetzt hat sie auch keine Schmerzen mehr....
0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2005 von Anonym
Danke für deine Antwort.

Wir haben einen doppelstöckigen Käfig mt Holzleiter, kann höchstens sein, dass sie da beim runterklettern blöd hängen geblieben ist.... Arme Maus.....

Naja, dass sie problemlos wieder nachwächst beruhigt mich!

DANKE
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2005 von Anonym
ja, wenn man sich die Kralle abreist, muss man einfach unglücklich hängen geblieben sein....
Klar,gerne, zum Anworten bin ich ja da ;-)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 297 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2003 in Meerschweinchen & Degus von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 701 Aufrufe
Gefragt 19, Jul 2003 in Vogel-Krankheiten von Sandybirdy (3,620 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 210 Aufrufe
Gefragt 13, Jun 2003 in Andere Sittiche von Anonym
...