Volierenbau

0 Punkte
416 Aufrufe
Gefragt 30, Mai 2003 in Andere Sittiche von Sassy (500 Punkte)
Hallo! :wink:

So, ich hab jetzt auch den Weg zu Euch wiedergefunden und mich gleich mal registriert. Ich hoffe, daß hier bald wieder genauso viel los ist wie im Alten.

Ich habe mich nach einem Fehlkauf bei ebay entschieden, meinen Wellis selbst eine Voliere aus Alu zu bauen. Noch bin ich am Planen, aber schon tauchen Fragen auf.

Ich hoffe, hier sind auch welche, die eine Voliere Marke Eigenbau haben und mir helfen können.

Jetzt aber zu meinem eigendlichem Problem.

Ich möchte gerne an der Vorderseite eine Tür einbauen. Jetzt kann ich sie aber ja nicht so bauen, daß sie genau zwischen die Volierenteile passt. Würde ich das so machen, würd ich die Tür ja nicht mehr aufbekommen.

Aber wieviel Platz bzw, wie groß muß der Spalt zwischen Türrahmen und Volierenrahmen sein, damit ich die Türe noch problemlos aufbekomme? :?

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2, Jun 2003 von Anonym
Hallo Sabrina,

wenn Du etwa 1-2 cm Luft rechnest, hast du auf jeder Seite 0,5 - 1 cm Falz. Das ist nicht zu viel; ich würde eher 2 cm nehmen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 146 Aufrufe
Gefragt 17, Jan 2005 in Andere Sittiche von marie22 (3,300 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 175 Aufrufe
Gefragt 14, Jan 2004 in Andere Sittiche von Peter (620 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 197 Aufrufe
Gefragt 4, Dez 2010 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
...